RetroCorner

4 Jahre
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Der Arcade 1 war mein bisher grösstes Projekt. Mein Traum war es, einen eigenen Arcade Automat zu bauen.
Das Gehäuse hatte ich selbst aus MDF gebaut und war entsprechend schwer aber robust.
Die Hardware bestand aus einen gewöhnlichen Windows 7 PC und einen Samsung 32" TV. An der Seite waren noch eine Dreamcast und eine Playstation integriert.
An der Front war eine Xbox und Xbox 360 integriert.
Das System lief auf Basis von Windows 7 mit der Frontend Software Hyperspin.
Es waren Emulatoren für NES, Snes, MD, MD CD, MD 32X und Mame installiert. Ausserdem hatte er eine Jukebox und einen Movie Player.

Den Arcade 1 habe ich aus Platzgründen wieder abgebaut und die Komponenten anderweitig weiter verwendet.


Letztes Update 06.09.2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü